»Das Gefühl im Betriebsklima nicht richtig aufzugehen« (The feeling of not working properly in the working atmosphere) [Original drawing made with pigment-marker on artistcardboard, passepartout, frame glazed in white, 20 cm x 20 cm, 26.9.2017, private collection Cologne]


»Das Problem ist die Nase … der eine ist größer als der andere … so wie Alpacino … Nasenrrückenverlauf …Fettabsaugung überstanden … Düsburg bei Nacht … drei Weiber … Mädels wohin? … Weißt du was krass ist? …. ja klar! … macht er ja auch … was soll ich dann mit ihm? … der Haussegen hängt schief … ich geh jetzt zum Sport … sie isst kaum was … ich weiß da nicht mehr weiter … drei mal die Woche Fitnessstudio … Obst & Gemüse … von 53 auf 48 … Traumbody bewundern … kann ich Dir mal zeigen … das dat so blau wird hätt ich nich gedacht, aber es macht nen flachen Bauch … das bringt nichts! … seine Nase … Stammgäste in der Schönheitsklinik … ist fast so wie bei Dir … sein Nasenbein wird gebrochen … Knorpel um Knorpel abgetragen … einanhalb Stunden … Denis wird zum OP abgeholt … großer Schritt … tschüss … 200.000 Euro Umsatz im Jahr … Angst hab ich nicht … hat sie als Mutter versagt? … für Zweifel ist es jetzt zu spät … 9000 Euro … Nasenscheidewand hat sich knorpelig ausgedehnt … der Artzt rechtfertigt den Eingriff … genetisch bedingte … Hemmungen«

Unvollständiges Fernsehprotokoll: Pro7 am 7.03.07 (23.00 bis 23.35 Uhr) // Gedicht aus meinem Fluctibook von 2012